Berater: 55 verfügbare Freelancer gefunden (von 16 bis 150 € pro Stunde)
Unternehmensberater lösen die spezifischen Managementherausforderungen ihrer Kunden. Die Freelancer der Kategorie Berater-Allgemein sind hier nicht auf einen bestimmten Beratungsansatz festgelegt, sondern decken mehrere Gebiete gleichzeitig ab, beispielsweise Strategie-, Restrukturierungs- und Prozessberatung.
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- Berater-Allgemein (7 Profile, 55-95 €/h)
- Berater-Existenzgründung (1 Profile, 90 €/h)
- Berater-Finance (2 Profile, 75-80 €/h)
- Berater-Logistik (3 Profile, 20-125 €/h)
- Berater-Multiprojektmanagement (2 Profile, 80-90 €/h)
- Berater-Operations (5 Profile, 35-150 €/h)
- Berater-Personal (2 Profile, 20-50 €/h)
- Berater-Projektmanagement (16 Profile, 60-110 €/h)
- Berater-Prozessmanagement (2 Profile, 70-100 €/h)
- Berater-Qualität (2 Profile, 60 €/h)
- Berater-Restrukturierung (5 Profile, 16-100 €/h)
- Berater-Strategie (8 Profile, 25-97 €/h)
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Schwerpunkte: Unternehmensberatung / Interimsmanagement: Projektmanagement (Industrieanlagenbau, Gebäudeanlagenbau), Prozessmanagement; Risiko Management (technisch/operativ); Qualitätsmanagement; Umweltmanagement (inkl. Abfallmanagement); Energieeffizienzmanagement; Arbeitsschutzmanagement (inkl. SGU-operativ tätige Führungskraft (SCC), Sicherheits- und Gesundheitsschutz-Koordinator, Sicherheitsfachkraft, Brandschutzbeauftragter); technisches Facility Management, Instandhaltungsmanagement
Facherfahrung: Internationale Erfahrung/Praxis im Projektmanagement für alle vorgenannten Dienstleistungen; internationale Erfahrung/Praxis in der Planung, Einführung, Überwachung, Aufrechterhaltung und kontinuierlichen Verbesserung in allen genannten Management Systemen; internationale Erfahrung/Praxis als Projektleiter Verfahrenstechnik sowie als Sicherheitsverantwortlicher auf internationalen Großbaustellen im Industrieanlagenbau (Pharma, Chemie, Petrochemie), Ingenieurbau, Ingenieurwasserbau, Hochbau, etc. selbständig seit 2007, vorher Fixanstellungen in internationalen Konzernen.
Zusatzfähigkeiten: Sportlehrwart, Hundeführer Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: Einsatz in folgenden Regionen: D-A-CH, EU, CEE, ASEAN - Referenzgeber auf Nachfrage vorhanden. • Arbeitsprobe anzeigen (pdf).
Schwerpunkte: MES- & Industrie-4.0-Experte. Begleitet die Einführung Ihres MES BDE CAQ Systems in Ihrem Produktionsbetrieb!
Facherfahrung: Universität Salzburg. 15 J beim Marktführer MPDV, Profunde Detailkenntnisse in HYDRA 8, MiB Maschineninstallationsberatung, ERP-Schnittstellenberatung, Leitstand Feinplanung im Produktionsbetrieb, Tracking & Tracing - Materialverfolgung. Selbständig seit 2017.
Zusatzfähigkeiten: Internationale Rollouterfahrung, Reisebereitschaft für multinationalen Fertiger mit mehreren Standorten China, Russland, USA und MEXICO Erfahrung! Sprachen: Englisch+++, Spanisch++ Sonstiges: MES, Industrie- & SCADA Software Projektleitung - Designspezifikation & Pflichtenheft: bisher 50 MES Einführungen begleitet. - HYDRA 8 von MPDV - Energie- Prozeß- Senor- & Signal-Erfassung - LEITSTAND und FEINPLANUNG - Multi-Site Rollouts - Traceability, Durchlauflos-Tracking
Schwerpunkte: Controlling, Kostenrechnung, Project-Controlling, Produkt-Controlling, Projektmanagement, Einführung von MIS (Management Informationssystemen), Investitionsplanung/-controlling, Soll-Ist-Vergleiche, Erstellen von Auswertungen und Berichten in den unterschiedlichsten Systemen, Finanzplan, Bonitätsmanagement, Projektmanagement, kaufmännische Due Diligence; Schulungen und Coaching
Facherfahrung: HTL Hochbau - Camillo Sitte Lehranstalt Wien, Controllerlehrgang in Graz, Marketinglehrgang in Graz, MSc Real Estate an der Donau Universität in Krems, Ausbildung für mittleres & höheres Management. mehr als 10jährige Erfahrung im Controlling (Bank, Dienstleistung, prod. Betrieb) - mehr als 8jährige Geschäftsführungserfahrung in mehreren mittleren Unternehmen - Projektmanagementerfahrung - mehrjährige Erfahrung in der Restrukturierung von Immobilienverwaltungsunternehmen. Selbständig seit 1997.
Zusatzfähigkeiten: Microsoft Office - Access - Excel - InfoPath - OneNote - Outlook - PowerPoint- Publisher - Visio - Word- Tools - Project - alle +++ Microsoft Windows System - von Win-XP bis Win 8 ++ Microsoft Dynamics CRM und ERP +++ VB & VBA Programmierung (auch in allen MS Office Anwendungen), Makro-Programmierung - alle +++ HTML, Java, PHP und MySQL, C+ - alle ++ Wordpress +++ Adobe Acrobat X Pro (und Vorgängerversionen) +++ Adobe LiveCycle Designer ++ SAP Business Objects und InfoView ++ SAP FI/CO, HR und ABAP Erstellung ++ Hausverwaltungssoftware - Igel Real - ITS Real Estate Management (Immobilien Treuhand Software) - Andromeda Immobilienverwaltung und Immobilienmanagement - Immobilienverwaltung Real (Real Data System GmbH) - und einige andere ++ - Erstellen von Auswertungen u. dgl. aus genannten Systemen +++ Buchhaltungssoftware - Eurofibu - easy 2000 - BMD - SAP - und andere ++ Bearbeitung, Export, Reporterstellung in und aus verschiedenen Datenbanken +++ Abbildung von Prozessen in den unterschiedlichsten Systemen. ++ Erstellung, Design & Layout von Handbüchern für Nutzer. Erstellen, Design & Layout von Projekthandbücher und Dokumentationen der System/Software +++ Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: Biete laufendes Controlling und Reporting von extern an;
Schwerpunkte: Personalverrechnung, Erstellung der monatlichen Lohnzettel, Berechnung der Lohnnebenkosten, digitaler Datenaustausch
Facherfahrung: HAK 3 Semester Sozialwirtschaft. 25 Jahre Erfahrung bei einem Steuerberater, vollständige Personalverrechnung. Selbständig seit 2017.
Zusatzfähigkeiten: BMD ++ Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: 20 Jahren Supply Chain Management Erfahrung in führende Positionen der Automotive Industry. - Allrounder in operationalen, taktischen und strategischen Angelegenheiten. - CI am Shopfloor, Footprint Studien, Budgetting, Supply Chain Konzepten, ERP-Bedingungen definieren und umsetzen
Facherfahrung: 8 Jahre Senior Supply Chain Manager verantwortlich für 11 Werke in 10 Ländern, 1 Jahr Logistik Manager im Werk, Verpackungseinkaufer, Kenntnisse in unterschiedlichen ERP-Systemen. Gewohnt und gearbeitet in 9 Länder - höheres interkulturelles Bewusstsein. Selbständig seit 2020.
Sprachen: Deutsch +++, Englisch +++, Niederländisch +++ • Arbeitsprobe anzeigen (pdf).
Schwerpunkte: Finance, HR, Compliance (AFC), Functional & Corporate Governance, Functional Design, Deals, Due Diligence, Budgetplanung, Interimsmanagement, IT, Projektmanagement, Outsourcing, Qualitätsmanagement, Requirementsengineering, Strategische Projektentwicklung, Change Management, Risikomanagement, M&A, Migration und De-Migration, Business Process Management, Controlling, Governance, Compliance.
Facherfahrung: Diplom-Betriebswirt. (Teil-)Projektleiter oder interim Manger, in nationalen und internationalen Projektteams meist in der Branche Bank aber auch in anderen Bereichen wie z.B. Beratung, Industrie, IT und Versicherung. Projektbegleitende Unterstützung über alle Projektphasen hinweg: von der Zieldefinition, über die Projektinitialisierung, Projektumsetzung, Operational Readiness, Testen bis hin in den Regelbetrieb. Selbständig seit 2003.
Zusatzfähigkeiten: Programmiersprachen-Grundkenntnisse: HTML, Shell, SQL Datenbanken-Grundkenntnisse: DB2, HP Mercury Quality Center, Lotus Notes, Microsoft Access, Oracle Solution – Enterprise Data Quality (EDQ) / Oracle - Human Capital Management (HCM), PeopleSoft HCM 9.0, MS SQL Server, mSQL / mySQL, PL/SQL, SQL, SQL Advantage Finanz- und Fachdatenbanken: Amadeus, Bankscore, Bankscope (Bureau van Dijk), GBI, Genios, Markus, Thomson Financial, Hoppenstedt/Seibt, Kompass (Bonnier AB) Entwicklungsumgebungen/Repository: Sharepoint 2013 (SP1), Subversion (SVN), Visual Source Safe (VSS) Betriebssysteme: Windows 98, 2000, ME, XP, Vista; Unix / Linux Software: MS Office (Powerpoint, Visio, Word, Excel), MS Project, Lotus Notes, Outlook, etc. Sonstiges: Autosys, Allfunds, Bloomberg, BMC Remedy, HP Quality Center, Inversis, ODBC / JDBC, Nagios, Putty, Reuters, Sharepoint, Shell Scripts, SQL Advantage, Wiki, Test Director 8.0, SWIFTNet Kernbanksysteme und Satelitensysteme: Avaloq, ITREXS, Kosmos, LIMEX, OBS, AAA, etc. Sprachen: Deutsch +++, Englisch +++, Serbisch +++, Kroatisch +++, Französisch +, Spanisch +, Russisch +, Bulgarisch + Sonstiges: Fach- und Themenkompetenzen: (IT-) Consulting, (IT-) Management Consultant, Pro-jektmanagement, Programm Management Office (PrMO), Projekt Management Office (PMO), Finanzen, Versicherung, Touristik, Human Resources (HR), IT-Development, IT-Management, IT-Controlling, Bud-getplanung, Teil-/ Projektmanagement, Due Diligence, Outsourcing-, Operational Readiness
Schwerpunkte: Beratung, Konzeption, Projekt Management und operatives Roll Out von digitalen Projekten wie Ecommerce, Mobile Apps, Fin-Tech und Blockchain, digitale Startups, Multi-Channel Commerce oder CRM Programme. Ich decke die Projekte 360 Grad ab, von der Analyse der Profitabilität über Digital User Experience, Geschäftsprozessen, Recruiting bis hin zum Marketing.
Facherfahrung: Marketing und Kommunikation am Istituto Europeo di Design in Mailand, Italien. 18 Jahre Erfahrung im Online- und Digitalbereich. Leitende Funktionen in bedeutenden Unternehmen wie Media Markt. Mehrmals hauptverantwortlich für den Aufbau von eCommerce Units sowie CRM Plattformen. Aufbau von Online Abteilungen. Internationale Erfahrung. Gekonnter Umgang mit unterschiedlichen Kulturen. Selbständig seit 2017.
Sprachen: Italienisch +++, Englisch +++, Griechisch ++, Französisch ++
Schwerpunkte: Projektmanagement, Prozess- und Organisationsoptimierung, M&A Begleitung, Sanierung & Restrukturierung, internationale Beschaffung und Einkaufsunterstützung, EU-Ausschreibungsverfahren (inkl. Rechtlicher Teil), Outsourcing Projekte
Facherfahrung: Fachhochschule Informationstechnologie, Maschinenbau, MBA für Prozess- und Produktionsmanagement, Personalwesen und nicht ganz abgeschlossenes Jus Studium. Langjährige Vertriebserfahrung, 8 Jahre Geschäftsführung in Produktions-/ Beratungs-/ Holding Gesellschaften, Gesellschafter einer Beratungsgesellschaft. Selbständig seit 2005.
Zusatzfähigkeiten: SAP, BMD, Ramsauer & Stürmer ERP Software, etc. Sprachen: Englisch++, Italienisch+
Schwerpunkte: Systemischer Coach, Einzel- Gruppencoaching, Feedback Gespräche, Beratung bezüglich Organisationsaufbau, Firmen- bzw. Abteilungszusammenlegungen, Auflösung von Organisationen, Mystery Shopping, Qualitätskontrolle, Interimsmanager, Berater-Qualität
Facherfahrung: BFI - diplomierter systemischer Coach. Langjährige Erfahrung (Fluglinie) im Bereich Organsationsaufbau, Führung von Vertriebsorganisationen im Ausland, Firmenmerger, Firmenauflösung, Personalmanagement, Marketing und Verkauf. Selbständig seit 2012.
Zusatzfähigkeiten: MS Office, Web Site X5, Sprachen: Deutsch, Englisch
Schwerpunkte: Change Management, Restrukturierungen, Integration, Post Merger Integration, Restrukturierungsberatung, Coaching und Training von Vertriebsteams
Facherfahrung: Master of Business Administration (International Management), Akademischer Jagdwirt (BOKU), 4 Jahre Geschäftsführer eines Teilbereiches eines börsennotierten Unternehmens, mehrere nachweislich erfolgreiche Projekte im Change Management (darunter 3 Jahre Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens für Maschinenhandel), Aufbau eines Franchisesystems in 3 Ländern, Führung von 45 selbständigen Handelsvertretern. Selbständig seit 2000.
Zusatzfähigkeiten: Kenntnis von ERP Systemen wie SAP, AX, Easy Sofware Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Freie Kapazität zu Ihrem Nutzen! Auch längerfristige Bindungen (Projekt zu Ende bringen) möglich.
Schwerpunkte: Definieren von Unternehmensvision, Unternehmenskultur und strategischen Zielen, Durchführen oder begleiten von Changprozessen, Implementieren von Qualitätsprüfungen in neuen oder bestehenden Prozessen, Reorganisation von Unternehmen bei Übernahmen oder Generationswechsel
Facherfahrung: Wirtschaftsingenieur (Maschinenbau). 20 Jahre leitende Position im Bereich Produkt und Prozessentwicklung, 23 Jahre Qualitätsbeauftragter (ISO 9001). Selbständig seit 2019.
Sprachen: Englisch+++ Sonstiges: Branchenspezialisierung: Mechatronische Industrie, Tourismusbetriebe
Schwerpunkte: Interim Management, Projektmanagement, Wertstromanalysen, Cost Engineering, FMEA (APIS)
Facherfahrung: Allgemeine Schulbildung. 8 J - Leiter Kunden Center, Leiter Beratung: Entwicklung AM & Maschinen- und Anlagenbau, PDL, Beratung für technologische und kommerzielle Produktoptimierung. Positionierung im Non-AM Bereich. 4J Leiter Automotive, PDL, 6J Consulting/ PM Fahrzeugsicherheit, Marketing, Motorsport, Technik. Selbständig seit 2016.
Zusatzfähigkeiten: Lean Six Sigma Black Belt, 2016 - CertEuropA; Projektmanager mit Prozessoptimierung, 2016 - Alphadi Akademie; Lean Management - KVP Lean Manager, TÜV Hessen / Alphadi Akademie; FMEA Moderator nach VDA/AIAG, 2016 - KVP Institut und 2016 – Alphadi Akademie; APIS FMEA; Projektmanagement nach GPM; Change Management; Rhetorik, Moderationstechnik, Verkaufstraining, Trainerausbildung, Kfz-Meister Ausbildung Sonstiges: Einsatz: Deutschland und Österreich
Schwerpunkte: HR-Services, Personalbeschaffung/ Recruiting, Personalvermittlung, Headhunting, Interim Management Personalabteilung, Personalmarketing, Personalentwicklung,
Facherfahrung: Personaldienstleistungsassistent, Msc. Personaldienstleistungsmanagement,. 12 Jahre Erfahrung als Niederlassungsleiter/Geschäftsführer einer Personalvermittlung im gewerblichen und kaufmännischen Bereich, Vertriebsleitung im Bereich Ingenieurdienstleistung & Vermittlung von Spezialisten in der Technik. Selbständig seit 2017.
Sprachen: Englisch +++, Italienisch ++, Sonstiges: Stundensatz je nach Dienstleistung und Umfang nach Vereinbarung. Übernahme von internationalen Projekten nach Absprache möglich.
Schwerpunkte: Supply Chain Management, Prozess Management, Projekt Management, Flächenplanung, Bedarfsmengenermittlung (Forecasting), Materialdisposition, Bestandsoptimierung, Interimsmanagement, Unternehmensorganisation, Teamunterstützung, Interim-Management, Bottleneck-Management, Lieferanten Management
Facherfahrung: Industriefachwirt, zertifizierter Projektmanager (JPMA), zertifizierter Qualitätsauditor (TÜV Austria). BPMN 2.0, Logistikerfahrung in den Branchen Lebensmittel/Systemgastronomie (Forecasting, Supply Chain Management), Elektronik/Telekommunikation (Dispsition) und Automotive (Seating & Door Panel: JIT/JIS-Erfahrung, Seating: Layout Planung, Seating & Door Panel: Trouble Shooting), Materialdisposition, Führungserfahrung (Logistikleitung), Ausbildereignungsprüfung. Selbständig seit 2010.
Zusatzfähigkeiten: Excel +++, Word +++, Access ++, PowerPoint ++, Visio ++, Project +, SAP + Sprachen: Englisch +++, Französisch + Sonstiges: PMA Zertifizierung, Erfahrung in der Zusammenarbeit mit OEM wie Philips, McDonalds, Mars Austria, BMW Mini, BMW, Daimler, PSA, Porsche, Recaro, Johnson&Johnson, WMF, Bombardier - Logistikdienstleistern DB Schenker, Daher - Zulieferern wie JCI, Magna, Adient
Schwerpunkte: Erstellung von professionellen, interaktiven, robusten und leicht zu pflegenden Management-Cockpits, Finanz- und sonstigen Berichten in Excel, die Sie hinherher selbst bedienen können. Drill-Down-Funktionen ermöglichen Ihnen die Ansicht der Details hinab bis auf einzelne Buchungen, weit über das hinaus, was Ihnen die klassische BWA zeigt. Die Daten können z.B. aus SQL Datenbanken oder diversen Vorsystemen verwendet werden.
Facherfahrung: Diplom in Betriebswirtschaftslehre, Bilanzbuchhalterin (IHK). Die letzten 15 Jahre habe ich in einer Vielzahl von Fortbildungen und durch praktische Projekterfahrung mein Wissen bzgl. Excel und SQL-Datenbanken vertieft. Ich durchdringe Ihre Daten, modelliere sie und verarbeiten sie zu aussagekräftigen Informationen. Insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen möchte ich im Bereich der Berichtserstellung meinen Service anbieten. Selbständig seit 2013.
Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Ich verstehe mich als Dienstleister und habe den Anspruch, jederzeit das bestmögliche Ergebnis für Ihr Unternehmen und Ihre Wünsche zu ermöglichen.
Schwerpunkte: e-Mobility, Business Development, Product Marketing. Aufbau und Optimierung von Marketing- und Verkaufsstrategien in Technologiebranchen, Produkteinführungen, Erschließung neuer Märkte und Lead-Generierung.
Facherfahrung: Technische Universität Wien / Dipl.-Ing. Elektrotechnik Open University Business School (England) / Diploma in Management, Strategy, Finance. 7 Jahre Erfahrung in der Automobilindustrie / Elektronik und 7 Jahre in der Automatisierungstechnik / Anlagen und Fabriksautomatisierung. Tätigkeiten: Business Development: Marktanalyse, Geschäftsfeldaufbau. Produktmarketing: Markteinführung für Produkte der Fahrzeugelektronik und Automatisierung. Strategie: Analyse und Implementierung von Software-, Elektronik- und Dienstleistungsstrategien. Selbständig seit 2010.
Schwerpunkte: Analysen: Strategiecheck, Fit in der Organisation, Fit für die Expansion, Verkäufer Due Diligence Detailberatungen: Strategische (Neu-)Ausrichtung, Strukturelles Change Management, Expansionsberatung, Kooperationsberatung, Desinvestionsberatung. Weitere Leistungen auf Anfrage!
Facherfahrung: Magister der Rechtswissenschaften, Diplomarbeit über die Gewerbeantrittsvoraussetzungen, MBA (Schwerpunkt Controlling) Masterthesis über den Earl-Out-Ansatz in M&A-Transaktionen. Teilprivatisierung Postbus, Projektleiter M&A CEE der Österreichische Post AG, Geschäftsführer der Beteiligungsholding APIH der Österreichische Post AG. Selbständig seit 2015.
Zusatzfähigkeiten: Train the Trainer ++ Sprachen: Englisch +++, Französisch ++
Schwerpunkte: Troubleshooting bei Qualitätsproblemen in der Produktion im Bereich Automotive. Von der Analyse bis zur Abstellung in Ihrer Produktion oder bei der Ihres Lieferanten. Alle Aktivitäten im Bereich der QS und dem QM, Projektmanagement und Anlaufmanagement in automotiven Produktionen, Optimierung Ihres QM-Systems, Optimierung Ihrer operativen Qualitätssicherung
Facherfahrung: Umfassende Ausbildung im QS-Bereich und Studium Qualitätsmanagement, Ausbildung in Elektrotechnik und Maschinenbau. 24 Jahre Erfahrung in automotiven Serienproduktionen (Produkte: Fahrzeugbremsen, Produkte des Interieursbereich, Kabelerzeugung). Selbständig seit 2011.
Zusatzfähigkeiten: Managementwerkzeuge, Mitarbeiterführung, Organisations- und Personalpsychologie Sprachen: Englisch Sonstiges: Erfahrung in der Zusammenarbeit mit OEM´s wie AUDI, VW, BMW und Mercedes, oder TIER 1 Supplier wie Lear, Faurecia und JCI
Schwerpunkte: Organisations- und Managementberatung, Projektmanagement, Inbetriebnahmemanagement. Verantwortung für Planung, Koordination und das Projekt-Controlling der Inbetriebnahmen von Fertigungsanlagen, sowie von Softwareentwicklungs-und Reengineering-Projekten.
Facherfahrung: Diplom-Betriebswirt (WU-Wien). (2007-2009) Generalterminplanung/Harmonisierung der Projektmeilensteine mit den Schnittstellen für ein neues Stahlwerk. Weitere Aufgaben in der Personalplanung. (2002-2005) Inbetriebnahmekoordination eines Motorenwerks. Projektterminplanung und organisatorische Unterstützung der Fachabteilungen. Ausgestaltung Produktionstests, Personalbedarfsplanung, Prozessimplementierung. Selbständig seit 2007.
Zusatzfähigkeiten: VBA ++ Sprachen: Englisch +++, Französisch +, Italienisch +, Tschechisch +, Ungarisch+
Schwerpunkte: General-Management, (Lagebeurteilung, Neuorientierung und Restrukturierung), Geschäftsführung, Unternehmenszusammenführung, Betriebsnachfolgeaufbereitung für KMUs, Profit Center Struktureinführung und Unternehmensanalyse, Marketing- und Vertriebsleitung, internationale Produktvermarktung, Marktaufbau in Europa, USA und Nahost.
Facherfahrung: Maschinenbauingenieur, Anlagenbau, Prozessautomation, 10 Jahre GF von KMUs und Konzernen im Maschinen- und Anlagenbau, 8 Jahre Bereichsleitung (Prokura) im Anlagenbau und Automationstechnik. Fachgebiete: Maschinen und Anlagenbau, Chemieanlagenbau, Umwelt- und Energietechnik und Baustofftechnik. Management-Coaching mit Schwerpunkt Vertriebswesen und Controlling. Langjährige praktische Erfahrung im Projekt-Vertragswesen. Selbstständig seit 2005.
Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Belastbarer Motivator.
Schwerpunkte: Sicherheitsfachkraft, Beratung für Qualitäts-, Umwelt-, Sicherheits- und Energiemanagement, Erstellung von Sicherheitsanalysen, Lösungsmittelbilanzen, Sicherheits- und Gesundheitsschutzdokumenten, Energieberichten, Standortanalysen, Überprüfungen §82b
Facherfahrung: Ausbildung QM, UM, SM Ausbildung SFK Ausbildung Emissionshandel. Aufbau von Managementsystemen, EMAS Gutachter Leiter eines sicherheitstechnischen Zentrums, nichtamtlicher SV für Luftreinhaltung und Lärm. Selbständig seit 1999.
Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Planung und Realisierung von Multimedia-Projekten, technische Gebäudeausstattung, SmartHome und SmartBusiness, DigitalSignage, interaktive Werbung, Konferenzraumausstattung und technische Ausstattung für Hotels und Restaurants, Bus-Systeme.
Facherfahrung: Dipl,Wi.Ing. (FH). Vertrieb, technischer Kundendienst, Vertriebsleitung, Produktmanagement, seit 5 Jahren ein eigenes Unternehmen im Bereich Multimedia und DigitalSignage. Selbständig seit 2010.
Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Projektmanagement & PM auf Zeit, Ressourcenplanung, Terminplanung, Dokumentationen, Prozessmanagement, Claim-Management, Programmierung, Grafische Dokumentgestaltung, Fotografie
Facherfahrung: Bauingenieur, PM-Zertifizierung nach IPMA, Scrum-Master, Unternehmerprüfung. Projektleiter in den Branchen Anlagenbau, IT, Pharma, Elektrotechnik, Öl- und Gas; Auslandserfahrung (Deutschland, Schweiz, Südkorea, Vietnam). Selbständig seit 2001.
Zusatzfähigkeiten: MS Office +++, MS Project +++, Oracle Primavera ++, Adobe Creative Cloud +++ Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Projektmanagement, Webdesign und Entwicklung, Netzwerkdesign und Analyse, Organisationsentwicklung, Training
Facherfahrung: Projektmanagement, Webdesign und Entwicklung mit CMS, HTML, CSS, PHPund MySQL, Datenbankdesign, technische und wirtschaftliche Machbarkeitsstudien, Schulungen von Gruppen bis zu individuellem Training-On-The-Job, Qualitätssicherung, Business Development in CEE
Sprachen: Englisch +++
Schwerpunkte: Beratung von Geschäftsführern und leitenden Angestellten, Interim Management, Mergers & Acquisitions. Selbständig seit 2011.
Facherfahrung: Beratung von Geschäftsführern und leitenden Angestellten, Interim Management, Mergers & Acquisitions. Selbständig seit 2011.
Zusatzfähigkeiten: Excel ++, Word +++, Powerpoint ++, SAP R/3 FI und CO +++, BMD 5.5 und NTCS ++, MS Navision 2013 ++ Sprachen: Englisch +++, Französisch ++, Spanisch ++, Italienisch ++, Kroatisch + Sonstiges: Referenzen von T-Mobile und Fidux Management Services GmbH verfügbar, 149 EUR ist der höchste Stundensatz - abhängig von Komplexität des Projekts
Schwerpunkte: Projektmanagement, Operative Projektabwicklung (im industriellen Umfeld), Änderungs- & Claimmanagement, Projekt Feasability & Risk Study, Projektmanagement Office, Standardisierung von PM- Methoden, Projekt Controlling, Vertragsgestaltung mit Kunden & Lieferanten, Cash Flow Planung, Supply Expedition, Betriebserweiterung, Seminare & Trainings, Unterstützung & Coaching des Projektteams
Facherfahrung: HTL Betriebstechnik, FH Wirtschaftsingenieurwesen, zahlreiche fachliche Weiterbildungen, 20+ Jahre in Projektmanagement, Baustellenmanagement, Qualitätsmanagement, SAP Einführung, Mehrstufige Führungserfahrung, Betriebsleitung eines KMU mit 200 MA. Selbständig seit 2019
Sprachen: Englisch +++
Schwerpunkte: Interim Management, Projektmanagement (techn./kaufm.), Terminplanung und -kontrolle (Primavera, MS-Project), Kostenplanung und -kontrolle, Dokumenten Management, Vertrags-, Änderungs- und Reklamationsmanagement, Risiko Management
Facherfahrung: Dipl-Ing. für Energie- und Verfahrenstechnik. Anlagenbau, Kraftwerksbau, Öl & Gas, Pharma, Lebensmitteltechnik. Selbständig seit 2014.
Zusatzfähigkeiten: Senior Projekt Manager Zertifizierung / IPMA-Level B, Primavera ++, MS-Project ++ Sprachen: Englisch ++, Französisch +, Spanisch +, Russisch + Sonstiges: Projekt Planung, Projekt Abwicklung, Beratung
Schwerpunkte: Kompetenz und Expertise in Vertrieb, Vertriebsaufbau & Strategie, Organisation, Personal & Personalentwicklung Expansion, Wachstum & Geschäftsentwicklung Beratung, Interim-Management & Beteiligung
Facherfahrung: Handelswissenschaften Wien. Sozialpsychologie Frankfurt. Controlling Graz. Akkreditierter Unternehmensberater. 19 Jahre Erfahrung in Verkauf und Marketing von Dienstleistungen & Konsumgütern. 9 Jahre in leitender Position, seit 2013 Unternehmensberater/ Geschäftsentwickler. Selbständig seit 2013.
Sprachen: Englisch++, Spanisch++, Serbisch++, Kroatisch++, Bosnisch++ Sonstiges: Branchenspezialisierung: Einzelhandel & Konsumgüter, Lebensmittel & Gastronomie, Automotive & Lifestyle, Dienstleistungen & Freie Berufe
Schwerpunkte: wirtschaftliche Prozessoptimierung der Produktion, Training von Mitarbeitern zur Optimierung der Produktionsabläufe, Prozessanalysen, Ausarbeitung von Maßnahmenkatalogen zur Optimierung der Produktion
Facherfahrung: Fachhochschule Salzburg, Studienrichtung: Betriebswirtschaft und Informationsmanagement mit Schwerpunkt Produktion und Logistik. Langjährige Erfahrung im Umgang mit Mitarbeitern in der Produktion, langjährige Erfahrung im Optimieren von Abläufen in der Produktion (Wertstrommanagement, Arbeitsplatzgestaltung, Mitarbeitermotivation etc.), stellvertretende Werksleitung in einem Betrieb mit ca. 250 Mitarbeitern, Leitung der Abteilung Produktion und Arbeitsvorbereitung. Selbständig seit 2012.
Zusatzfähigkeiten: zertifizierter Projektmanager+++ Sprachen: Englisch++, Spanisch+, Französisch+
Schwerpunkte: Markt- und Wettbewerbsanalyse (inkl. Benchmarking), Strategieentwicklung und Umsetzungsplanung, Innovations- und Expansionsstrategie (inkl. Internationalisierung), Marketing- und Produktstrategie (Produktportfolio- / Lebenszyklusmanagement, Online und Mobile Geschäftsmodelle), M&A- (Kauf- und Verkaufsprozesse) und Kooperationsberatung, Organisationsentwicklung und -optimierung, Projekt-& Programm-Management
Facherfahrung: BWL Master in Wien (1998), MBA in UK (2014), 8 Jahre Beratungserfahrung (in Top 5 Beratung und selbstständig), 10 Jahre internationale Konzernerfahrung (P&L Verantwortung, Führungsfunktionen in Strategie, Marketing und Business Development), Track Record erfolgreicher Produkteinführungen in Europa und Mittlerem Osten. Selbständig seit 2014.
Sprachen: Englisch +++, Französisch ++, Kroatisch +
Schwerpunkte: Branchenschwerpunkt: Gesundheits- und Sozialwesen, Betriebswirtschaftliches Komplettservice für Kleinst- und Kleinbetriebe, Fachberatung Kostenrechnung, Controlling, kaufmännische Due Diligence Prüfungen bei Sozialimmobilien, Interimsmanagement und Sanierungsmanagement
Facherfahrung: Studium Forstwirtschaft, FH Wirtschaftsberatende Berufe, Universitätslehrgang für Krankenhausmanagement. Mehr als 10 Jahre Geschäftsführungserfahrung in mehreren mittleren Unternehmungen des Gesundheits- und Sozialwesens. Mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Beratung der Wirtschaft und öffentlichen Verwaltung. Selbständig seit 1998.
Zusatzfähigkeiten: Excellente Anwendungskenntnisse in MS Office, Spezialkenntnisse in Excel und ACESS Mehrere Buchhaltungsprogramme, Navision etc. Sprachen: Englisch +++
Schwerpunkte: Implementierung neuer Standards (wie z.B. IFRS 15), Optimierung von Accounting & Controlling Prozessen, Accounting Support & Co-Sourcing, Reporting, Planung, Konsolidierung, fachliche Begleitung bei der Einführung von CPM Lösungen, individuelle Schulungsprogramme zu Spezialthemen im Accounting & Controlling (wie z.B. IFRS), Fachtrainings für Excel-Anwender
Facherfahrung: Wirtschaftsstudium an der FH Wien mit Schwerpunkt Controlling, dipl. Bilanzbuchhalter Wifi Wien, Business Coaching & Training und laufende Weiterbildung im Coaching- & Trainingsbereich und in den Fachbereichen Rechnungswesen und Controlling. IFRS 15 Implementierung mit Tagetik, operatives Controlling inkl. POC Bewertung (IFRS), Automatisierung und Vereinfachung von Arbeitsabläufen, laufendes Reporting an Vorstand und Aufsichtsrat, Credit Control Managerin, Auslagerung der Debitorenbuchhaltung, IT Systemumstellungen (NAVISION / SAP / INFOR). Selbständig seit 2018.
Zusatzfähigkeiten: Trainer ++, Business Coach ++, NAVISION ++, SAP ++, INFOR ++ Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Projektmanagement Softwareentwicklungsprojekte, Business Analyse, Prozessanalyse, Projektleitung, Project & Programmoffice, Project Controlling, Konzeption von Internetplattformen, Produktmanagement
Facherfahrung: Studium Betriebswirtschaft, Studium Telematikmanagement,. NLP Master Practioner, PM-Zertifizierung als Seniorprojektmanager. Selbständig seit 2011.
Zusatzfähigkeiten: MS Office, MS Project, MS Visio Sprachen: Deutsch, Englisch
Schwerpunkte: Begleitung und Beratung von Non-Profit-Unternehmen hinsichtlich Leitbild-Prozessen und betriebswirtschaftlichen Analysen
Facherfahrung: Studium der evang. Theologie, Dissertation an einer Kirchlichen Hochschule, durch die IHK Lippe zu Detmold geprüfter Kaufmann für Bürowirtschaft sowie Call-Center-Agent. Vikariat in der Lippischen Landeskirche (D), kaufmännischer Sachbearbeiter bei einem Direkt-Marketing-Unternehmen, kaufmännischer Geschäftsführer bei einem mittelständischen Versandhandel, Fachvorstand für evangelische Religionslehre an einem Bundesgymnasium. Selbständig seit 2006.
Zusatzfähigkeiten: Von der Evangelischen Kirche im Burgenland zum Lektor mit Sakramentsverwaltung berufen. Von der Evangelischen Kirche in Österreich zur Erteilung von Evangelischer Religionslehre an AHS und BHS zugelassen Sprachen: Englisch +++, Französisch +
Facherfahrung: Doktor der Wirtschaftsinformatik, JKU Linz, Master of Arts in Educational Media, Uni Duisburg, Certified ScrumMaster, Scrum Alliance. OÖVV Oberösterreichischer Verkehrsverbund, Interimsmanagement / Scrum Master / Consulting, Projektzeitraum: 11/2017-7/2019 Branche - Verkehrsinformatik - Projekt Schüler-Lehrlings-Freifahrt für den oberösterreichischen Verkehrsverbund, GEVAS software Austria, Projektzeitraum. 11/2014-3/2017, Branche - Verkehrsinformatik uvam. Selbständig seit 2007.
Zusatzfähigkeiten: Patentinhaber seit 2013, Gewinn des Wettbewerbs „120 Sekunden“, 2012 Sprachen: Englisch+++
Schwerpunkte: DWH/BI Beratung und Entwicklung; ORACLE, SQL-Server SSIS, SSRS, SSAS, PowerCenter, COGNOS, Micro Strategy
Facherfahrung: Studium an der TU Wien Abschluss 1985. BWL an der WU Wien ohne Abschluss. DWH Senior Consulter, Entwickler, DWH PL seit über 10 Jahren in verschiedensten Projekten. Selbständig seit 2011. Lange Jahre Erfahrung als Senior Berater im DWH/BI Umfeld; ausgenommen SAP BI. Selbständig seit 2011.
Zusatzfähigkeiten: Führerschein A/C Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: Bei Bedarf kann ein CV geliefert werden. Ab Anfang April 2019 verfügbar. • Arbeitsprobe anzeigen (pdf).
Schwerpunkte: Beratung agiles und traditionelles Projektmanagement, Projektleitung, ScrumMaster, Prozessmanagement, Seminare und Trainings, ITIL
Facherfahrung: Executive MBA / Project and Processmanagement, MBA, Studium und Abschluss Informationstechnik und Systemmanagement, Dipl.-Ing. (FH). 12 Jahre als Projektmanager und System Engineer in der professionellen IT tätig, Planung und Umsetzung von komplexen IT- und Organisationsprojekten. Selbständig seit 2013.
Zusatzfähigkeiten: CCNA RHCT Sprachen: Englisch+++, Französisch+, Italienisch+ Sonstiges: 100% verfügbar
Schwerpunkte: M&A Beratung, Unternehmenskauf oder -verkauf, Unternehmensbewertung, Vorbereitung auf den Unternehmensverkauf/ Nachfolgelösung, ggf. Verbesserung von Finanz- und Reportingprozessen, Vermögensberatung nach der "Nachfolgelösung", risikoarme Anlage des erzielten Verkaufspreises (u.a. Immobilien, Anleihen, Aktien, ETFs)
Facherfahrung: MBA in strategischem Management, Diplom-Kaufmann, Universität Augsburg, Doktorat FH Kufstein und Universität Lettland, Riga, erfolgreiche Beratung bei rund 100 Unternehmenstransaktionen seit 1999, Projektmanager bei Ernst&Young in München bis 2004, Investment-Banking Erfahrung (1999-2001), Selbständig seit 2004. Neben dem Mittelstand auch namhafte Großunternehmen als Kunden, u.a. Allianz, Zurich Versicherungen, Erste Bank. Selbständig seit 2004.
Zusatzfähigkeiten: Chartered Financial Analyst, CFA Sprachen: Englisch +++, Französisch +++ Sonstiges: Es empfiehlt sich als Auftakt zur Beratung ein "Quick Check", d.h. die Aufnahme der Kundenbedürfnisse und Übermittlung erster Informationen im Rahmen eines ersten Arbeitstages; dargeboten wird eine erste Einschätzung über mögliche Maßnahmen und der Mehrwert dieser. Wegen der Abrechnungsmodalitäten bitten wir darum, dass wir den möglichen Kunden anrufen (Festnetz) dürfen.
Schwerpunkte: Sehr erfahrener Multi-Projektmanager, auch im internationalen Umfeld in den Branchen IT, Industrie, Banken und Medical. Übernahme von Projekten in Schieflage. Trainer Requirements Management. Leitung von Organisationsprojekten inkl. Prozessanpassungen
Facherfahrung: Dipl.-Informatiker mit Anwendungsfach Wirtschaftswissenschaften. 30 Jahre Erfahrung in der Leitung von mittleren bis sehr großen Projekten (40 Mio. EUR), darunter 8 Jahre in einer europäischen Bank. Umfangreiche Erfahrung als Interim Manager. Einführung von Prozessmanagement in einem IT-Unternehmen. Geschäftsbereichsleiter einer Softwarefirma im Healthcare Umfeld. Selbständig seit 2015.
Sprachen: Englisch +++
Schwerpunkte: Berater für Geschäftsfeldentwicklung, basierend auf Finanzdaten und daraus resultierenden Aktionsplänen und Prozessverbesserungen. Hoch motivierter Teamplayer und Trainer um Prozesse und Teams für zukünftige Herausforderungen zu entwickeln.
Facherfahrung: BHAK Monsbergergasse, Graz, Bilanzbuchhalterlehrgang, WIFI Graz, Controllerlehrgang, Österr. Controllerinstitut Wien. Controller, ausgez. allg. Geschäftswissen, 15j. Erfahrung Automobilbranche, 5j. Beratung versch. Branchen/ Geschäftsgrößen. Entwicklung Kern- und Finanzproz./Effizienz-, Effektivitätssteigerung daily Fin. Business, Reporting/ERP System Setup neue Geschäftsbeziehungen/ Schnittstelle op. Buchhaltung, Abteilungen/Red. Reportingzeiten Monatsabschlussprozess/Erhöhung Datenqualität Reporting. Selbständig seit 2010.
Zusatzfähigkeiten: Erfahrung in Microsoft Dynamics AX, SAP, Hyperion, MFGPro und MS Office Sprachen: Ausgezeichnetes Englisch in Wort und Schrift +++
Schwerpunkte: Ermittlung von Vorgabezeiten nach REFA, Potenzialanalyse und Analyse der Schwachstellen am Shopfloor, Vorschläge für Optimierungen und Begleitung der Task-Force in der Umsetzungsphase
Facherfahrung: Maschinenbau-Ingenieur (Litec Linz), REFA-Ausbildung, Projektmanagement, Systemische Ausbildung, Wertanalyse, Praktische Erfahrung der wichtigsten Tools im Lean Management, Coaching und Moderation. CEO der Fa. Quo Vadis tools & manufacture GmbH, Planung, Programmierung und Herstellung von Spritzwerkzeugen und Sonderbauteile, seit 2010 Unternehmensberatung im Bereich Flugzeugbau, Kranbau, Elektronik, Motoren & Generatorbau. Selbständig seit 2002.
Zusatzfähigkeiten: Coaching von Führungskräfte +++, Erlebnispädagoge ++ Sprachen: Englisch +++
Schwerpunkte: Ressourcenplanung, Terminplanung, Risk-/ Stakeholder-/ und Claim Management in Europa, USA, China. Spezialist für Recovery Management Aerospace, Military, und Automotive (DIN ISO 9100, DO 254, DO 178 DAL-A) Dieselmotortechnik, Luftfahrzeugbau, Maschinenbau, Elektrotechnik, Elektronik und Schaltschrankbau Projekterfahrung in der Leitung von Software Entwicklungsprojekten (National Instruments)
Facherfahrung: HTL Ingenieur: Maschinenbau/Flugtechnik Bachelor: Betriebswirtschaft inkl. PMI Projekt und Prozessmanagement Kurse., 5 Jahre Leitender Konstrukteur 6 Jahre Teil-/ und Gesamtprojektleiter davon 2,5 Jahre in Shanghai. Selbständig seit 2020
Zusatzfähigkeiten: CATIA V5 +++ Sprachen: Englisch +++
Schwerpunkte: Unterstützung von technologisch orientierten Startups (Förderungen, Businessplan, Business Development, Partnersuche, etc). ISO 9001, ISO 14001, ISO 50001, OHSAS 18001, ISO/TS 16949, EMAS; Audits und Beratung. Management-Systeme.
Facherfahrung: Dipl.-Ing. (techn. Chemie, TU Wien, 2001), Dr. techn. (techn. Chemie, TU Wien, 2003), Habilitation (chemische Verfahrenstechnik, TU Wien, 2009), Executive MBA (LIMAK JKU University, 2008). Unternehmer (5 Gründungen), Internationaler Manager (Österreich, Schweden, China), Business Angel, Autor, Sachverständiger für Chemie, Umweltgutachter. Selbständig seit 2001.
Zusatzfähigkeiten: Interkulturelle Kompetenz, Ergebnisorientiertheit Sprachen: Englisch +++, Französisch ++ Sonstiges: Werkstofftechnik, Chemie, Verfahrenstechnik, Verbrennung, Kunststoffe, Biokunststoffe, Wasser
Schwerpunkte: Changemanagement, Organisationsentwicklung, Projektmanagement, Interimsmanagement, General Management, Vertrieb, Lernmanagement,
Facherfahrung: Advanced Master of Business Administration. Erfahrungen in Infrastrukturbau als Projektleiter, im Gesundheitsmanagement als Bereichsleiter Projekt- und Prozessmanagement, im Internationalen Anlagenbau als Bereichsleiter Vertrieb und Projektabwicklung und After Sales, fundierte Erfahrung in Organisationsentwicklung und Changemanagement inkl. Strategie und Einführung ERP Systeme. Selbständig seit 2015.
Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Spezialisiert auf Strategie- und Vertriebsberatung, Wirtschaftsmediation, Projekt- und Prozessmanagement, Medien- und Eventmanagement, Sportmanagement, Tourismusmanagement
Facherfahrung: Dipl.-Ing(FH) Automatisierungstechnik, zivilrechtl. eingetragener Mediator, TQM-Personenzertifizierung nach ISO 10.011-Teil1, MTM-MEK-UAS. Beratungs- und Führungserfahrungen in der Automobilindustrie, Verkehrstechnik, Logistik, Sportanlagenmanagement, Printmedien und Radiobetrieb, Tourismus, Städtemanagement, Agrarwirtschaft. Selbständig seit 2008.
Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: Erfolg ist erzeugbar, Erfolg ist steuerbar, Erfolg ist kein Zufall
Schwerpunkte: Effizienzsteigerung, Restrukturierung, Schwachstellenanalyse, Wachstumsstrategien, Reorganisation, Deckungsbeitragsoptimierung, Instandhaltung, Vertriebsoptimierung, Investitionsrechnung, Personalstandsplanung, Kennzahlensysteme, Prozessoptimierung, Strategische Szenarien, , Kostentreiberanalyse, Komplexitätsanalyse, Cost Cutting, Schwerpunkt Industrieunternehmen
Facherfahrung: Experte, fast 20 Jahre Beratungserfahrung, Internationale Ausrichtung, Erfahrung Big Five, Top 10 Beratung in Deutschland und in Österreich, breites Methodenwissen, Dipl.-Kfm. (Köln, Berkeley), Tätigkeit als Partner, GF, Principal, Key Account Manager, Programm Manager, Gründung eigener Beratungsgesellschaft, Auslandserfahrung, beste Referenzen von Top-Adressen.
Zusatzfähigkeiten: CMC (Certified Management Consultant, 2006), IT ++, Leadership +++, BI ++, Excel +++, PowerPoint +++, Sozialkompetenz +++ Sonstiges: 2 Tage Mindestdauer bei Vor-Ort-Einsatz. Motto: Flexible, motiviert, erfolgsorientiert. • Arbeitsprobe anzeigen (pdf).
Schwerpunkte: Strategieberatung zur Kundengewinnung. Workshopleitung. Ausarbeitung von Marketing- und Vertriebskonzepten. Grafische Arbeiten für Flyer, Prospekte, Plakate etc.
Facherfahrung: Studium "Automatisierungstechnik" an der FH Wels; MBA Studium IfM Salzburg mit den Schwerpunkten Strategie, Marketing und Führung. 10 Jahre Erfahrung in internationalen Maschinenbau- und Automobilzulieferbetrieben als Projektleiter, Vertriebsingenieur und Key Account Manager (Betreuung vom BMW, Bentley, Rosenbauer und Recaro) im Bereich Aluminiumbauteile; Erfahrung im Bereich Industrie 4.0 Projekten, Digitalisierung des Shop Floors, Smart Factory, MES, MOS; Aktuell in einem Angestelltenverhältnis, aber offen für Anfragen. IPMA-Zertifizierung. Selbständig seit 2012
Zusatzfähigkeiten: SAP ++, MS-Office +++, Adobe InDesign ++, Adobe Illustrator ++ Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: "Wie heißt Ihr Zielkunde?" Ich helfe Kunden, ihre Zielkunden zu finden.
Schwerpunkte: Ich bin spezialisiert auf agile Projektarbeit für Software, IT und Digitalisierungs-Projekten in großen Organisationen.
Facherfahrung: 2012 - Studium "General Management", MBA, Joseph Schumpeter Institut, Wels, 2003 - Fachhochschule Marketing & Sales, FH Campus02, Graz, 1999 - Universitätslehrgang für „Export und internationale Geschäftstätigkeit“, Karl Franzens Universität, Graz Zertifikate: PMI, PgMP - Program Management Professional, PMI, PMP - Project Management Professional, PMI, ACP - Agile Certified Practitioner, CSPO - Certified Scrum Product Owner, PSM I - Professional Scrum Master I. Project Management, Agile Delivery, Digitalisierung, Agile Coach, Transition to Agile, neue Zusammenarbeitsmodelle, Project Management, Programm Management. Selbständig seit 2010.
Sprachen: Deutsch +++, Englisch +++
Schwerpunkte: Diplom-Kaufmann, Technische Universität Berlin, 2001. 12 Jahre Erfahrung im operativen Controlling, Beteiligungscontrolling (Fensterprofil-Hersteller); 6 Jahre CFO in der Automotive-Branche; über 5 Jahre Selbständiger Unternehmensberater im Bereich Finanz- und Rechnungswesen (darunter 1,5 Jahre Restrukturierung eines deutschen Produktionsstandortes in der Ukraine). Selbständig seit 2012.
Facherfahrung: Diplom-Kaufmann, Technische Universität Berlin, 2001. 7 Jahre Erfahrung im operativen Controlling, Beteiligungscontrolling (Fensterprofil-Hersteller); 4 Jahre CFO in Russland in der Automotive-Branche; über 5 Jahre Selbständiger Unternehmensberater im Bereich Finanz- und Rechnungswesen
Zusatzfähigkeiten: Führerschein Klasse 3; Projekt-, Konflikt-Management-Seminare, SAP FI, CO, SEM-BCS Sprachen: Englisch, Russisch, Ukrainisch, Serbisch, Kroatisch, Bosnisch
Schwerpunkte: Ganzheitliche Projektentwicklung und Realisierung speziell für Lebensräume (Wohnhaus, Geschäftliche, gewerbliche Lebensräume, Büro, Freizeiträume)
Facherfahrung: TU Innsbruck Architektur, Baumeister, Resonanzmethode Institut Kutschera Master Coach, Geomantieausbildung, Tischlermeister. Vielfältige Ausbildungen und Erfahrungen prägen meine Berufserfahrungen und Kompetenzen. Ich praktizierte Konzept- und Ideenentwicklungen bis hin zur Planung und Realisierung der Projekte mit vielfältigen Teams. Wesentliche Elemente waren dabei, der Kreativprozess, Kundenbetreuung, moderne Teamführung und Unternehmensführung. Selbständig seit 2012.
Zusatzfähigkeiten: Folgende Fähigkeiten kann ich in Ihr Unternehmen einbringen: Agile Führung von Teams, Erkennen von gesamtheitlichen Zusammenhängen und Ressourcen, Führung von ganzheitlichen Kreativprozessen mit praktischen Lösungen und Lösungsschritten, Projektbegleitung und -umsetzung Sprachen: Englich ++, Spanisch ++
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