Berater-Allgemein Österreich: 9 Freelancer verfügbar (von 55 bis 200 € pro Stunde)
Unternehmensberater lösen die spezifischen Management-Herausforderungen ihrer Kunden. Die Freelancer der Kategorie Berater-Allgemein sind hier nicht auf einen bestimmten Beratungsansatz festgelegt, sondern decken mehrere Gebiete gleichzeitig ab, beispielsweise Strategie-, Restrukturierungs- und Prozessberatung.
Die Vorstellung eines Freelancers ist für Sie als Nachfrager völlig kostenlos und ganz einfach. Sie entscheiden sich für einen Freelancer und klicken dann auf "Kostenlose Vorstellung".
Schwerpunkte: Imageberatung und Imagecoaching von Schulen und Unternehmen, Prozessbegleitende Beratung, Führungskräfte-, Mitarbeiter-, Team-Coaching; Systemisches Coaching, Symbiose von Konzipierung und Coaching
Facherfahrung: Studium der Wirtschaftspsychologie KFU Graz, Weiterbildung zum Imageconsultant von Schulen Prozessbegleitende Beratung von weiterführenden Schulen. Selbständig seit 2008
Facherfahrung: Studium der Wirtschaftspsychologie KFU Graz, Weiterbildung zum Imageconsultant von Schulen Prozessbegleitende Beratung von weiterführenden Schulen. Selbständig seit 2008
Sprachen: Englisch ++ Arbeitsprobe anzeigen
Schwerpunkte: Erstellung von professionellen, interaktiven, robusten und leicht zu pflegenden Management-Cockpits, Finanz- und sonstigen Berichten in Excel, die Sie hinherher selbst bedienen können. Drill-Down-Funktionen ermöglichen Ihnen die Ansicht der Details hinab bis auf einzelne Buchungen, weit über das hinaus, was Ihnen die klassische BWA zeigt. Die Daten können z.B. aus SQL Datenbanken oder diversen Vorsystemen verwendet werden.
Facherfahrung: Diplom in Betriebswirtschaftslehre, Bilanzbuchhalterin (IHK). Die letzten 15 Jahre habe ich in einer Vielzahl von Fortbildungen und durch praktische Projekterfahrung mein Wissen bzgl. Excel und SQL-Datenbanken vertieft. Ich durchdringe Ihre Daten, modelliere sie und verarbeiten sie zu aussagekräftigen Informationen. Insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen möchte ich im Bereich der Berichtserstellung meinen Service anbieten. Selbständig seit 2013.
Facherfahrung: Diplom in Betriebswirtschaftslehre, Bilanzbuchhalterin (IHK). Die letzten 15 Jahre habe ich in einer Vielzahl von Fortbildungen und durch praktische Projekterfahrung mein Wissen bzgl. Excel und SQL-Datenbanken vertieft. Ich durchdringe Ihre Daten, modelliere sie und verarbeiten sie zu aussagekräftigen Informationen. Insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen möchte ich im Bereich der Berichtserstellung meinen Service anbieten. Selbständig seit 2013.
Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Ich verstehe mich als Dienstleister und habe den Anspruch, jederzeit das bestmögliche Ergebnis für Ihr Unternehmen und Ihre Wünsche zu ermöglichen.
Schwerpunkte: Branchenschwerpunkt: Gesundheits- und Sozialwesen, Betriebswirtschaftliches Komplettservice für Kleinst- und Kleinbetriebe, Fachberatung Kostenrechnung, Controlling, kaufmännische Due Diligence Prüfungen bei Sozialimmobilien, Interimsmanagement und Sanierungsmanagement
Facherfahrung: Studium Forstwirtschaft, FH Wirtschaftsberatende Berufe, Universitätslehrgang für Krankenhausmanagement. Mehr als 10 Jahre Geschäftsführungserfahrung in mehreren mittleren Unternehmungen des Gesundheits- und Sozialwesens. Mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Beratung der Wirtschaft und öffentlichen Verwaltung. Selbständig seit 1998.
Facherfahrung: Studium Forstwirtschaft, FH Wirtschaftsberatende Berufe, Universitätslehrgang für Krankenhausmanagement. Mehr als 10 Jahre Geschäftsführungserfahrung in mehreren mittleren Unternehmungen des Gesundheits- und Sozialwesens. Mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Beratung der Wirtschaft und öffentlichen Verwaltung. Selbständig seit 1998.
Zusatzfähigkeiten: Excellente Anwendungskenntnisse in MS Office, Spezialkenntnisse in Excel und ACESS Mehrere Buchhaltungsprogramme, Navision etc. Sprachen: Englisch +++
Schwerpunkte: Begleitung und Beratung von Non-Profit-Unternehmen hinsichtlich Leitbild-Prozessen und betriebswirtschaftlichen Analysen
Facherfahrung: Studium der evang. Theologie, Dissertation an einer Kirchlichen Hochschule, durch die IHK Lippe zu Detmold geprüfter Kaufmann für Bürowirtschaft sowie Call-Center-Agent. Vikariat in der Lippischen Landeskirche (D), kaufmännischer Sachbearbeiter bei einem Direkt-Marketing-Unternehmen, kaufmännischer Geschäftsführer bei einem mittelständischen Versandhandel, Fachvorstand für evangelische Religionslehre an einem Bundesgymnasium. Selbständig seit 2006.
Facherfahrung: Studium der evang. Theologie, Dissertation an einer Kirchlichen Hochschule, durch die IHK Lippe zu Detmold geprüfter Kaufmann für Bürowirtschaft sowie Call-Center-Agent. Vikariat in der Lippischen Landeskirche (D), kaufmännischer Sachbearbeiter bei einem Direkt-Marketing-Unternehmen, kaufmännischer Geschäftsführer bei einem mittelständischen Versandhandel, Fachvorstand für evangelische Religionslehre an einem Bundesgymnasium. Selbständig seit 2006.
Zusatzfähigkeiten: Von der Evangelischen Kirche im Burgenland zum Lektor mit Sakramentsverwaltung berufen. Von der Evangelischen Kirche in Österreich zur Erteilung von Evangelischer Religionslehre an AHS und BHS zugelassen Sprachen: Englisch +++, Französisch +
Schwerpunkte: M&A Beratung, Unternehmenskauf oder -verkauf, Unternehmensbewertung, Vorbereitung auf den Unternehmensverkauf/ Nachfolgelösung, ggf. Verbesserung von Finanz- und Reportingprozessen, Vermögensberatung nach der "Nachfolgelösung", risikoarme Anlage des erzielten Verkaufspreises (u.a. Immobilien, Anleihen, Aktien, ETFs)
Facherfahrung: MBA in strategischem Management, Diplom-Kaufmann, Universität Augsburg, Doktorat FH Kufstein und Universität Lettland, Riga, erfolgreiche Beratung bei rund 100 Unternehmenstransaktionen seit 1999, Projektmanager bei Ernst&Young in München bis 2004, Investment-Banking Erfahrung (1999-2001), Selbständig seit 2004. Neben dem Mittelstand auch namhafte Großunternehmen als Kunden, u.a. Allianz, Zurich Versicherungen, Erste Bank. Selbständig seit 2004.
Facherfahrung: MBA in strategischem Management, Diplom-Kaufmann, Universität Augsburg, Doktorat FH Kufstein und Universität Lettland, Riga, erfolgreiche Beratung bei rund 100 Unternehmenstransaktionen seit 1999, Projektmanager bei Ernst&Young in München bis 2004, Investment-Banking Erfahrung (1999-2001), Selbständig seit 2004. Neben dem Mittelstand auch namhafte Großunternehmen als Kunden, u.a. Allianz, Zurich Versicherungen, Erste Bank. Selbständig seit 2004.
Zusatzfähigkeiten: Chartered Financial Analyst, CFA Sprachen: Englisch +++, Französisch +++ Sonstiges: Es empfiehlt sich als Auftakt zur Beratung ein "Quick Check", d.h. die Aufnahme der Kundenbedürfnisse und Übermittlung erster Informationen im Rahmen eines ersten Arbeitstages; dargeboten wird eine erste Einschätzung über mögliche Maßnahmen und der Mehrwert dieser. Wegen der Abrechnungsmodalitäten bitten wir darum, dass wir den möglichen Kunden anrufen (Festnetz) dürfen.
Schwerpunkte: Beratung von Geschäftsführern und leitenden Angestellten, Interim Management, Mergers & Acquisitions. Selbständig seit 2011.
Facherfahrung: Beratung von Geschäftsführern und leitenden Angestellten, Interim Management, Mergers & Acquisitions. Selbständig seit 2011.
Facherfahrung: Beratung von Geschäftsführern und leitenden Angestellten, Interim Management, Mergers & Acquisitions. Selbständig seit 2011.
Zusatzfähigkeiten: Excel ++, Word +++, Powerpoint ++, SAP R/3 FI und CO +++, BMD 5.5 und NTCS ++, MS Navision 2013 ++ Sprachen: Englisch +++, Französisch ++, Spanisch ++, Italienisch ++, Kroatisch + Sonstiges: Referenzen von T-Mobile und Fidux Management Services GmbH verfügbar, 149 EUR ist der höchste Stundensatz - abhängig von Komplexität des Projekts
Schwerpunkte: Beratung bei Entwicklungsprojekten (HW, SW (IEC 62304)), Erstellung und Pflege von QM Systemen (ISO 9001, ISO 13485), Regulatory Affairs (MDR, FDA), Risikomanagement (ISO 14971), Projektmanagement, Programmanagement und Portfoliostrategie.
Facherfahrung: Nachrichtenelektroniker, 28 Jahre F&E, QM und RA Erfahrung in den unterschiedlichsten Rollen (SW/HW Entwickler, Projektmanager, Programm Manager) beim Weltmarktführer in der Rehabilitationstechnik. 2 Jahre Leiter der Entwicklung bei einem Medizingerätehersteller in Brasilien. Selbständig seit 2020.
Facherfahrung: Nachrichtenelektroniker, 28 Jahre F&E, QM und RA Erfahrung in den unterschiedlichsten Rollen (SW/HW Entwickler, Projektmanager, Programm Manager) beim Weltmarktführer in der Rehabilitationstechnik. 2 Jahre Leiter der Entwicklung bei einem Medizingerätehersteller in Brasilien. Selbständig seit 2020.
Sprachen: Englisch +++, Ungarisch ++, Serbisch ++, Portugiesisch + Sonstiges: Der Stundensatz sinkt in Stufen bei längerer Projektdauer
Schwerpunkte: Spezialisiert auf Strategie- und Vertriebsberatung, Wirtschaftsmediation, Projekt- und Prozessmanagement, Medien- und Eventmanagement, Sportmanagement, Tourismusmanagement
Facherfahrung: Dipl.-Ing(FH) Automatisierungstechnik, zivilrechtl. eingetragener Mediator, TQM-Personenzertifizierung nach ISO 10.011-Teil1, MTM-MEK-UAS. Beratungs- und Führungserfahrungen in der Automobilindustrie, Verkehrstechnik, Logistik, Sportanlagenmanagement, Printmedien und Radiobetrieb, Tourismus, Städtemanagement, Agrarwirtschaft. Selbständig seit 2008.
Facherfahrung: Dipl.-Ing(FH) Automatisierungstechnik, zivilrechtl. eingetragener Mediator, TQM-Personenzertifizierung nach ISO 10.011-Teil1, MTM-MEK-UAS. Beratungs- und Führungserfahrungen in der Automobilindustrie, Verkehrstechnik, Logistik, Sportanlagenmanagement, Printmedien und Radiobetrieb, Tourismus, Städtemanagement, Agrarwirtschaft. Selbständig seit 2008.
Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: Erfolg ist erzeugbar, Erfolg ist steuerbar, Erfolg ist kein Zufall
Schwerpunkte: Compliance, Internal Audit, Risikomanagement, Compliance-Beratung (von der Prävention bis zur Reaktion; Begleitung bei ISO37001 und ISO37301 Zertifizierungen) über interne Erhebungen (Internal Investigations) bis hin zu E-Discovery Dienstleistungen (Analyse und Auswertung elektronischer Daten). Qualität Audits von Revisionsabteilungen bzw. Durchführung von Audits (Outsourcing).
Facherfahrung: Fachhochschule für Finanzen, Steuern- und Treuhandwesen, Wien; Certified Fraud Examiner; Datenschutzbeauftragter; Betriebsprüfer Finanzverwaltung, Geschäftsführer Big 4, Chief Compliance Officer Österreichischer Großkonzern, Leiter Internal Audit/Compliance/Risikomanagement Internationaler Konzern, ehem. Steuerfahnder und Betriebsprüfer. Selbständig seit 2020.
Facherfahrung: Fachhochschule für Finanzen, Steuern- und Treuhandwesen, Wien; Certified Fraud Examiner; Datenschutzbeauftragter; Betriebsprüfer Finanzverwaltung, Geschäftsführer Big 4, Chief Compliance Officer Österreichischer Großkonzern, Leiter Internal Audit/Compliance/Risikomanagement Internationaler Konzern, ehem. Steuerfahnder und Betriebsprüfer. Selbständig seit 2020.
Zusatzfähigkeiten: Praxisorientierte Beratung mit umsetzbaren Lösungen Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: Lektor an der FH Wr. Neustadt zum Thema Compliance und Wirtschaftskriminalität, Fachbuchautor, Betreuer von Masterarbeiten, Vortragender zu den Themen Compliance & Wirtschaftskriminalität