Interimsmanager Österreich: 8 Freelancer verfügbar (von 55 bis 130 € pro Stunde)
Die Freelancer der Kategorie Interimsmanager übernehmen die Gesamtheit von Führungsaufgaben für die Initiierung, Definition, Planung, Steuerung und den Abschluss von Projekten
Die Vorstellung eines Freelancers ist für Sie als Nachfrager völlig kostenlos und ganz einfach. Sie entscheiden sich für einen Freelancer und klicken dann auf "Kostenlose Vorstellung".
Schwerpunkte: Interimsmanagement im Bereich Rechnungswesen, Führung eines Buchhaltung/Bilanzierung und/oder Controlling Teams, Interimsmanagement im Bereich Aufbau und Fortführung einer Buchhaltung, Bilanzierung, Monatsreporting, Planung und Kostenrechnung. 20 Jahre Gesamterfahrung
Facherfahrung: Bilanzbuchhalterprüfung im Jahr 2000, Personalverrechnerprüfung im Jahr 2001, berufsbegleitender FH-Abschluss des Studiums Finanz-, Rechnungs- und Steuerwesen im Jahr 2008. Abschluss eines Master-Studiums in Paris im Bereich "Business Strategy" im Jahr 2009. 4 1/2 Erfahrung als Teamleiter und Gruppenleiter eines Konzernrechnungswesenteams von 4 bis 7 Mitarbeitern. Selbständig seit 2011.
Facherfahrung: Bilanzbuchhalterprüfung im Jahr 2000, Personalverrechnerprüfung im Jahr 2001, berufsbegleitender FH-Abschluss des Studiums Finanz-, Rechnungs- und Steuerwesen im Jahr 2008. Abschluss eines Master-Studiums in Paris im Bereich "Business Strategy" im Jahr 2009. 4 1/2 Erfahrung als Teamleiter und Gruppenleiter eines Konzernrechnungswesenteams von 4 bis 7 Mitarbeitern. Selbständig seit 2011.
Zusatzfähigkeiten: Excel ++, Word +++, Powerpoint ++, SAP R/3 FI und CO +++, BMD 5.5 und NTCS ++, MS Navision 2013 ++ Sprachen: Englisch +++, Französisch ++, Spanisch ++, Italienisch ++, Kroatisch + Sonstiges: Referenzen von T-Mobile und Fidux Management Services GmbH verfügbar, 149 EUR ist der höchste Stundensatz - abhängig von Komplexität des Projekts
Schwerpunkte: Laufende Buchhaltung; Doppelte Buchhaltung; Einnahmen-Ausgaben-Rechnung; Meldungen ans Finanzamt; Personalverrechnung; Controlling und diverse Auswertungen
Facherfahrung: Buchhalterprüfung; Bilanzbuchhalterprüfung; Personalverrechnerprüfung; 17 Jahre Erfahrung; Teamleitung Rechnungswesen von 10 Personen. Selbständig seit 2021.
Facherfahrung: Buchhalterprüfung; Bilanzbuchhalterprüfung; Personalverrechnerprüfung; 17 Jahre Erfahrung; Teamleitung Rechnungswesen von 10 Personen. Selbständig seit 2021.
Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Osteuropa, Mittlerer Osten und Teile von Afrika, International Sales Management, Business Development, Sales & Channel Development , Hiring und Ressourcen , Strategie-und Go to Market Modellierung, Erfahrung auf Hardware, Software und Services Level, Solution Sales Development, Virtualisierung und Cloud Computing Erlebnis. Grundlegende Sales Enablement Training und Empowerment ...
Facherfahrung: Dipl.-Ing. mit Fokus auf Telekommunikation und IT, viele Vertrieb , Marketing, Finanziell und Führungstraining bei IBM , HP, SAP , Compaq, VMware. +20 Jahre Erfahrung in führenden regionalen, Business Development und Vertirb bei: IBM , HP , SAP, VMware ... mit Territorium Fokus auf CEE / MEA. Selbständig seit 2012.
Facherfahrung: Dipl.-Ing. mit Fokus auf Telekommunikation und IT, viele Vertrieb , Marketing, Finanziell und Führungstraining bei IBM , HP, SAP , Compaq, VMware. +20 Jahre Erfahrung in führenden regionalen, Business Development und Vertirb bei: IBM , HP , SAP, VMware ... mit Territorium Fokus auf CEE / MEA. Selbständig seit 2012.
Zusatzfähigkeiten: Standard Office Tools auf PC oder Mac Sprachen: English+++, Bosnian/Croat/Serbian+++, Französisch und Italienisch+, andere slawische Sprachen verstehe ich zu 50% Sonstiges: Positive Einstellung mit Schwerpunkt auf der Suche nach Lösungen
Schwerpunkte: Aufbau und Fortführung einer Buchhaltungs- oder Bilanzbuchhaltungsabteilung, Planung und Kostenrechnung, kurzfristige und langfristige Liquiditätsplanung, Wochen- und Monatsreporting, Mithilfe bei Jahresabschlüssen, Hilfstestellung bei Einführung von neuen ERP- und Buchhaltungssystemen, 30 Jahre Gesamterfahrung
Facherfahrung: Buchhalterprüfung, Bilanzbuchhalterprüfung, Controllerprüfung, Erfahrung als Teamleiter und Gruppenleiter eines Großunternehmens von bis zu 10 Mitarbeitern. Selbständig seit 2021.
Facherfahrung: Buchhalterprüfung, Bilanzbuchhalterprüfung, Controllerprüfung, Erfahrung als Teamleiter und Gruppenleiter eines Großunternehmens von bis zu 10 Mitarbeitern. Selbständig seit 2021.
Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Interims in den Bereichen: Projektmanagement, persönliche Assistentin für (vielreisende) TopManagerInnen, Eventmanagement - national wie international! Sehr reisefreudig!
Facherfahrung: Langjährige Erfahrung in o.g. Bereichen. Ich möchte mein Wissen auch anderen zur Verfügung stellen.
Facherfahrung: Langjährige Erfahrung in o.g. Bereichen. Ich möchte mein Wissen auch anderen zur Verfügung stellen.
Sprachen: Deutsch +++, Englisch +++, Französisch +++, Spanisch +, Russisch + Sonstiges: Einsatzort/Region: National: Wien, Oberösterreich, Salzburg (andere Ort nur bei größeren Projekten); auch intern. Einsatz möglich und erwünscht!
Schwerpunkte: Projektmanagement, Programm-Management, Multiprojektmanagement - auch in internationalem Umfeld. Interimsmanagement, Coaching, Krisenmanagement. Planung & Steuerung von Projekten. Evaluierung von Anbietern & Dienstleistern Analyse & Optimierung von Prozessen.
Facherfahrung: Dipl.-Math. (Univ.). Zertifizierter Senior-Projektmanager (IPMA Level B). Mitarbeit in vielen weltweiten internationalen Projekten. Business Cases, Nutzenanalyse, Nutzwertanalyse, Prozessdesign, Stakeholdermanagement, Risikomanagement. SAP-Einführungen. Cloud-Projekte. Software as a Service (Saas) Infrastructure as a Service (IaaS) Platform as a Service (PaaS) Breitbandiges Fundierte IT-Erfahrung (Storage, Netzwerke, Betriebssysteme, Datenbanken, SAP, ETL, Data Warehousing, Business Intelligence) Basel II-Erfahrung
Facherfahrung: Dipl.-Math. (Univ.). Zertifizierter Senior-Projektmanager (IPMA Level B). Mitarbeit in vielen weltweiten internationalen Projekten. Business Cases, Nutzenanalyse, Nutzwertanalyse, Prozessdesign, Stakeholdermanagement, Risikomanagement. SAP-Einführungen. Cloud-Projekte. Software as a Service (Saas) Infrastructure as a Service (IaaS) Platform as a Service (PaaS) Breitbandiges Fundierte IT-Erfahrung (Storage, Netzwerke, Betriebssysteme, Datenbanken, SAP, ETL, Data Warehousing, Business Intelligence) Basel II-Erfahrung
Zusatzfähigkeiten: Auslandserfahrung (Schweiz, Südamerika) Sprachen: Englisch +++, Spanisch +++, Französisch +++ Sonstiges: Auf Anfrage sehr gute Referenzen namhafter Konzerne - Branchen (Auswahl): Banken, Versicherungen, Pharma, Industrie, Medien, Handel, Behörden.
Schwerpunkte: Finance, HR, Compliance (AFC), Functional & Corporate Governance, Functional Design, Deals, Due Diligence, Budgetplanung, Interimsmanagement, IT, Projektmanagement, Outsourcing, Qualitätsmanagement, Requirementsengineering, Strategische Projektentwicklung, Change Management, Risikomanagement, M&A, Migration und De-Migration, Business Process Management, Controlling, Governance, Compliance.
Facherfahrung: Diplom-Betriebswirt. (Teil-)Projektleiter oder interim Manger, in nationalen und internationalen Projektteams meist in der Branche Bank aber auch in anderen Bereichen wie z.B. Beratung, Industrie, IT und Versicherung. Projektbegleitende Unterstützung über alle Projektphasen hinweg: von der Zieldefinition, über die Projektinitialisierung, Projektumsetzung, Operational Readiness, Testen bis hin in den Regelbetrieb. Selbständig seit 2003.
Facherfahrung: Diplom-Betriebswirt. (Teil-)Projektleiter oder interim Manger, in nationalen und internationalen Projektteams meist in der Branche Bank aber auch in anderen Bereichen wie z.B. Beratung, Industrie, IT und Versicherung. Projektbegleitende Unterstützung über alle Projektphasen hinweg: von der Zieldefinition, über die Projektinitialisierung, Projektumsetzung, Operational Readiness, Testen bis hin in den Regelbetrieb. Selbständig seit 2003.
Zusatzfähigkeiten: Programmiersprachen-Grundkenntnisse: HTML, Shell, SQL; Datenbanken-Grundkenntnisse: DB2, HP Mercury Quality Center, Lotus Notes, Microsoft Access, Oracle Solution – Enterprise Data Quality (EDQ) / Oracle - Human Capital Management (HCM), PeopleSoft HCM 9.0, MS SQL Server, mSQL / mySQL, PL/SQL, SQL, SQL Advantage; Finanz- und Fachdatenbanken: Amadeus, Bankscore, Bankscope (Bureau van Dijk), GBI, Genios, Markus, Thomson Financial, Hoppenstedt/Seibt, Kompass (Bonnier AB); Entwicklungsumgebungen / Repository: Sharepoint 2013 (SP1), Subversion (SVN), Visual Source Safe (VSS); Betriebssysteme: Windows 98, 2000, ME, XP, Vista; Unix / Linux; Software: MS Office (Powerpoint, Visio, Word, Excel), MS Project, Lotus Notes, Outlook, etc.; Sonstiges: Autosys, Allfunds, Bloomberg, BMC Remedy, HP Quality Center, Inversis, ODBC / JDBC, Nagios, Putty, Reuters, Sharepoint, Shell Scripts, SQL Advantage, Wiki, Test Director 8.0, SWIFTNet; Kernbanksysteme und Satelitensysteme: Avaloq, ITREXS, Kosmos, LIMEX, OBS, AAA, etc. Sprachen: Deutsch +++, Englisch +++, Serbisch +++, Kroatisch +++, Französisch +, Spanisch +, Russisch +, Bulgarisch + Sonstiges: Stundensatz hängt von der Aufgabenstellung und Beratungstätig ab. TBD.
Schwerpunkte: Von meinen Kunden werde ich gerne bei Turnaround- und Sondersituationen beauftragt. Der Schwerpunkt meiner Arbeit lag zuletzt im Bereich Mergers & Acquisitions, Post Merger Integration und Restrukturierung. Ich biete meinen Kunden umfangreiche Kompetenz im IT-Projektmanagement. Auf diesem Fundament setzt meine ausgeprägte Kundenorientierung auf - und meine deutlich überdurchschnittliche analytische Stärke und Sensibilität in Umgang mit komplexen Stakeholderanforderungen.
Facherfahrung: Projektmanagement bei Sondersituationen, auch international, Interim-Management, Mergers & Aquisitions, Post Merger Integration, Restrukturierung, Neuausrichtung, Prozessberatung, Prozessmanagement, Projekt-Turnaround, Compliance & Governance
Facherfahrung: Projektmanagement bei Sondersituationen, auch international, Interim-Management, Mergers & Aquisitions, Post Merger Integration, Restrukturierung, Neuausrichtung, Prozessberatung, Prozessmanagement, Projekt-Turnaround, Compliance & Governance
Zusatzfähigkeiten: Auslandserfahrung (Schweiz, Südamerika) Sprachen: Englisch +++, Spanisch +++, Französisch +++ Sonstiges: Auf Anfrage sehr gute Referenzen namhafter Konzerne - Branchen (Auswahl): Banken, Versicherungen, Pharma, Industrie, Medien, Handel, Behörden.
In dem folgenden Eintrag kommt ebenfalls der Begriff Interimsmanager vor (45 € pro Stunde)
Schwerpunkte: Systemischer Coach, Einzel- Gruppencoaching, Feedback Gespräche, Beratung bezüglich Organisationsaufbau, Firmen- bzw. Abteilungszusammenlegungen, Auflösung von Organisationen, Mystery Shopping, Qualitätskontrolle, Interimsmanager, Berater-Qualität
Facherfahrung: BFI - diplomierter systemischer Coach. Langjährige Erfahrung (Fluglinie) im Bereich Organsationsaufbau, Führung von Vertriebsorganisationen im Ausland, Firmenmerger, Firmenauflösung, Personalmanagement, Marketing und Verkauf. Selbständig seit 2012.
Facherfahrung: BFI - diplomierter systemischer Coach. Langjährige Erfahrung (Fluglinie) im Bereich Organsationsaufbau, Führung von Vertriebsorganisationen im Ausland, Firmenmerger, Firmenauflösung, Personalmanagement, Marketing und Verkauf. Selbständig seit 2012.
Zusatzfähigkeiten: MS Office, Web Site X5, Sprachen: Deutsch, Englisch